© 2019 by OLIVER ENDERLEIN   Impressum

FAVORITEN

PROJEKTE

KONTAKT

Oliver Enderlein ist ein deutscher Jungunternehmer aus Berlin. Er betreibt verschiedene Webseiten. Die Unternehmensidee entstand aus einem Schulprojekt ... >> weiter lesen

DER 180
PROZENT MANN

OLIVER ENDERLEIN

 

Die Geschäftsidee hatte er mit 14 Jahren. Mit 17 gründete er seine eigene Firma. Heute sind es 8.500 internationale Partner die das Design Carportsystem vermarkten.

 DIE IDEE
DER WEG IST DAS ZIEL
LEIDENSCHAFT

Es war 1998, als die Sparkasse Märkisch-Oderland einen Schülerwettbewerb ausrief. Gesucht: eine Geschäftsidee. Gewinn: 200 D-Mark. Der 1. Preis ging an Oliver Enderlein, Klasse 7, Gesamtschule Hennickendorf. Sonstige schulische Leistungen: Durchschnittlich. Seine Idee: Eine Firma, die Carports baut, die der Kunde sich vorher individuell im Internet zusammengestellt und mit einem Online-Kalkulator berechnet hat.

Mit dem Fahrrad radelte Enderlein nach Schulschluss zu den Interessenten aus der Umgebung und erklärte, was er machen könnte. Manche hätten gekichert, als sie ihn vor der Tür stehen sahen, sagt er, aber trotzdem zugesagt: „Mach mal.“ Also trommelte er Freunde zusammen, einer hatte ein Auto, einen Seat Marbella. Es wurde Geld geliehen, um Holz zu kaufen und zu tanken. Dann ging es los.

Heute ist Oliver Enderlein mit großer Leiden-schaft für die Bereiche Entwicklung, Design und Marketing verantwortlich. Er begeistert Kunden, Mitarbeiter und Partner für neue und zukunftsweisende Ideen. Oliver Enderlein ist bekannt für seine Beigeisterungsfähigkeit und Ideen. Aber was ihn wirklich auszeichnet, ist seine Einsatzbereitschaft und seine Bodenständigkeit.

Terrassenüberdachung & Solarcarport Design by Oliver Enderlein //
Solar Terrassenüberdachung

Go to link